Autodieb kann’s nicht lassen

Daaden (dapd). Mehrere Stunden lang hat ein 37-Jähriger die Polizei im Westerwald mit verschiedenen Straftaten und einer filmreifen Verfolgungsjagd auf Trab gehalten. Dabei verletzte er am Mittwoch zwei Beamte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Mann hatte sich am Nachmittag mit einem gestohlenen Wagen eine Verfolgungsjagd mit Polizisten über Autobahnen und Landstraßen geliefert, in deren Verlauf er mit zwei Autos zusammenstieß. Nahe Höhr-Grenzhausen wurde der Mann festgenommen, setzte sich dabei aber zur Wehr und verletzte einen Beamten. Nach Aufnahme seiner Personalien wurde er entlassen.

Am Abend stahl er ein weiteres Auto, fuhr zu Verwandten und randalierte dort. Weil der Wagen einen Motorschaden hatte, flüchtete der Mann zu Fuß. Polizisten nahmen ihn nahe Daaden erneut fest. Dabei wurde wieder ein Beamter verletzt.

04.08.2011 dv