Autodieb rammt Streifenwagen: Kilometerlanger Stau

Würzburg (dpa). Ein Autodieb hat gestern Nachmittag auf der A3 bei Würzburg zwei Polizeiwagen gerammt und das gestohlene Auto zu Schrott gefahren. Nach Polizeiangaben hat eine Streife den Fahrer des im Landkreis Offenbach gestohlen gemeldeten Autos zum Anhalten aufgefordert. Der 20-jährige Serbe zog aber plötzlich nach links, streifte das Polizeiauto, schleuderte über alle drei Fahrstreifen, stieß gegen ein weiteres Polizeiauto und prallte gegen eine Betonwand. Dann flüchtete er zu Fuß über die Gegenfahrbahn in einen Wald, wo er trotz Gegenwehr festgenommen wurde. 

Laut Polizei ist das gestohlene Auto bei Einbrüchen in Hessen benutzt worden. Wegen des Unfalls mussten zwei Fahrstreifen der A3 in Richtung Nürnberg gesperrt werden, die Folge war ein kilometerlanger Stau.

13.03.2014 Ta