Autodieb rast durch Metalltor

Pomellen/Schmölln (dpa/mv). Bei einer filmreifen Verfolgungsjagd bei Pomellen (Kreis Vorpommern-Greifswald) hat ein Autodieb heute ein Metalltor mit dem Auto glatt durchbrochen. Der Vorfall ereignete sich an einer ehemaligen Ausfahrt der Autobahn 11 Berlin-Stettin (Szczecin) des einstigen Grenzüberganges Pomellen, wie eine Sprecherin der Bundespolizei in Pasewalk sagte. 

Beamte der Bundespolizei wollten das Fahrzeug auf der Autobahn kontrollieren, als der Fahrer plötzlich davongerast sei. Der Autodieb stellte den Wagen nach dem Durchbrechen der gesperrten Ausfahrt ab und floh zu Fuß in ein Waldstück an der Grenze, wo er bisher nicht gefunden wurde. Untersuchungen ergaben, dass der Wagen im nahe gelegenen Schmölln (Uckermarkkreis/Brandenburg gestohlen wurde. Der Besitzer hatte noch nichts gemerkt. Zur Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht.

16.10.2013 Ta