Rauschgift und Waffen: Haftbefehle gegen Ehepaar

Auerbach (dpa/sn). Gegen einen 66-jährigen Mann und seine 56-jährige Ehefrau aus Limbach im Vogtland sind Haftbefehle wegen des Verdachts des Drogenschmuggels erlassen worden. Das meldete die Polizeidirektion Zwickau heute. Polizisten stellten gestern bei der Durchsuchung ihres Grundstücks Rauschgift und Waffen sicher. Das Ehepaar steht nach Angaben der Polizei seit längerem im Verdacht, Betäubungsmittel wie die Designerdroge Crystal und Marihuana aus der Tschechischen Republik nach Deutschland zu schmuggeln.

Umfangreiche Ermittlungen hätten den Verdacht erhärtet. Bei der Durchsuchung wurden im Dachboden des Paares circa  ein Kilogramm Marihuana und knapp 100 Gramm Crystal gefunden. Der Verkaufswert beträgt nach Angaben der Polizei etwa 20.000 Euro. Die Beamten stellten auch einen Trommelrevolver, Munition, einen Schlagring und eine Schreckschusswaffe sicher.

16.10.2013 Ta