Autofahrer bedroht Familienvater mit Pistole

Düsseldorf (dpa/lnw). Bei einem Streit zwischen zwei Autofahrern in Düsseldorf soll gestern ein 34-Jähriger einen Familienvater mit einer Schreckschusswaffe bedroht haben. Der Streit eskalierte, nachdem der Autofahrer aus Essen dem Düsseldorfer vermeintlich die Vorfahrt genommen hatte. Der Angreifer konnte gestellt und seine Pistole sichergestellt werden, wie die Polizei heute mitteilte. 

Im Verlauf des Streits holte der Tatverdächtige plötzlich eine Waffe aus seinem Auto und lief auf den Wagen der Essener Familie zu. Der Familienvater konnte sein Fahrzeug mit Frau und Kind rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bei einer Durchsuchung des Wagens fand die Polizei weitere Waffen. Ermittelt wird jetzt wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz.

25.06.2014 Ta