Autofahrer will Kontrolle entkommen: Polizisten mitgeschleift

Berlin (dpa/bb). Ein offenbar berauschter Autofahrer hat eine Kontrolle in Berlin-Reinickendorf verweigert und einen Polizisten rund 150 Meter mitgeschleift. Der Kollege habe sich während der Fahrt durch das eingeschlagene Beifahrerfenster ins Auto ziehen und den Wagen stoppen können, berichtet die Polizei.

Der 25 Jahre alte Fahrer fiel auf, weil er in Schlangenlinien fuhr. Er lieferte sich zunächst eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, stoppte dann, weigerte sich aber die Türen zu öffnen. Daraufhin schlug ein Polizist die Scheibe des Beifahrerfensters ein. Das sei zwar nicht üblich, aber ein probates Mittel, sagte ein Polizeisprecher. Die Kollegen hätten davon ausgehen müssen, dass der Fahrer eine Gefahr für andere sei.

Der 25 Jahre alte Fahrer sagte, er habe Kokain genommen. Einen Führerschein besaß er nicht.

15.05.2015 Ta