Babyleichnam aus Herner Hospital verschwunden

Herne (dpa). Der Leichnam eines toten Babys ist in einer Klinik in Nordrhein-Westfalen verschwunden. Das Mädchen, eine Frühgeburt, war am Dienstag nach einer Notoperation im Herner Marienhospital gestorben. Als der Leichnam am Freitag von einem Bestatter zur Beerdigung abgeholt werden sollte, war sein Bett in der Leichenhalle leer. Bisher gebe es keine Hinweise, wie und wann der tote Säugling verschwunden ist, sagte ein Sprecher der Bochumer Polizei heute. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Störung der Totenruhe.

Nach einem Bericht der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» warteten die Eltern des Mädchen bereits auf einem Friedhof in Wuppertal auf die Beerdigung, als der Bestatter feststellte, dass sich der Leichnam nicht in dem Aufbewahrungsraum im Keller der Klinik befand.

19.01.2014 Ta