Bankraub in der Eifel – Schießerei in Belgien

Monschau/Barchon (dpa). Stunden nach einem Banküberfall in der Eifel hat sich gestern ein Motorradfahrer in Belgien eine Schießerei mit der Polizei geliefert. Ein Polizist und der Motorradfahrer wurden von Schüssen schwer verletzt. Es werde geprüft, ob es sich bei dem Fahrer um den Bankräuber handelt, erklärte die Aachener Polizei – ein Zusammenhang sei wahrscheinlich. 

Ein Unbekannter überfiel am Vormittag die Bank in Monschau und flüchtete anschließend auf einem Motorrad mit der Beute. Als eine belgische Polizeistreife anderthalb Stunden später im Zuge der Fahndung bei Barchon einen Motorradfahrer kontrollieren wollte, habe der Mann sofort das Feuer auf die Beamten eröffnet. Ein Polizist sei getroffen worden. Daraufhin habe sein Kollege den Schützen niedergeschossen.

09.08.2014 Ta