Banküberfälle in Anklam und Greifswald: SEK verhaftet Tatverdächtigen

Anklam (dpa/mv). Fünf Tage nach dem Überfall auf zwei Bankfilialen in Greifswald und Anklam hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus Anklam, wie die Polizei heute in Neubrandenburg meldete. Gegen den Mann werde wegen des Verdachts der mehrfachen räuberischen Erpressung ermittelt. 

Ein Spezialeinsatzkommando verhaftete den 26-Jährigen gestern Nachmittag in Anklam. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung seien diverse Beweismittel festgestellt worden. Der 26-Jährige soll heute noch dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Bankfilialen in Greifswald und Anklam wurden am vergangenen Donnerstag innerhalb von zwei Stunden überfallen, wobei der Täter in Anklam eine vierstellige Summe erbeutete.

21.05.2014 Ta