Banküberfall: Maskierter Räuber erbeutet 10.000 Euro

Saarbrücken (dpa/lrs). Ein maskierter Räuber hat heute Morgen in Saarbrücken eine Bank überfallen und mindestens 10.000 Euro erbeutet. Obwohl er von den Überwachungskameras der Sparkasse gefilmt wurde, fehlt von dem rund 30 Jahre alten Mann bislang jede Spur, wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken sagte. Der Räuber hat am Vormittag die Bank in der Innenstadt betreten und das Personal mit einer Waffe bedroht.

Ob er dabei eine Spielzeugpistole zückte, ist noch unklar. «Es war aber definitiv keine scharfe Waffe», sagte der Polizeisprecher. Nach dem Überfall flüchtete der Ganove zu Fuß in Richtung Saar. Dabei verlor er auch seine Waffe. Die Ergebnisse der Auswertung der Überwachungsvideos werden frühestens für morgen erwartet.

17.03.2014 Ta