Barbesitzer schießt auf Magdeburger Nachtschwärmer

Magdeburg (dpa/sa). Bei einer Schießerei in einer Bar in Magdeburg ist ein 46 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt worden. Er musste notoperiert werden, erklärte eine Sprecherin der Polizei in Magdeburg. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der mutmaßliche Schütze wurde vorläufig festgenommen, dann auf Weisung der Staatsanwaltschaft aber wieder freigelassen. Sie sah keine Haftgründe. Der Beschuldigte schweige zu den Geschehnissen, sagte die Polizeisprecherin.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war in der Bar ein Streit eskaliert. Der 42 Jahre alte Barbesitzer habe dann vermutlich mit einer Schreckschusswaffe auf den 46-Jährigen geschossen. Eine solche Waffe kann tödliche Verletzungen verursachen, wenn sie aus nächster Nähe abgefeuert wird. Die Waffe konnten die Ermittler bislang noch nicht finden.

15.09.2014 Ta