Bei Ausländerbehörde gemeldet: Räuber nach 18 Jahren gefasst

Reutlingen (dpa/lsw). Nach 18 Jahren ist die Polizei einem Räuber auf die Schliche gekommen. Der 51-Jährige stehe in Verdacht, im August 1996 an einem Überfall auf eine Bäckerei in Reutlingen beteiligt gewesen zu sein, erklärten die Beamten. Die Täter hätten die Angestellten mit einem Messer bedroht, rund 500 D-Mark (etwa 256 Euro) erbeutet und seien anschließend mit einem Auto geflüchtet.

Zwar hätten sich die Ermittlungen sehr schnell gegen den jetzt 51-Jährigen gerichtet, hieß es bei der Polizei. Allerdings habe er sich damals vermutlich in sein Heimatland Italien abgesetzt. 

Jetzt sei der 51-Jährige dann bei der Ausländerbehörde in Reutlingen erschienen, um seinen Wohnsitz anzumelden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn noch ein Haftbefehl bestand. Der Mann ließ sich ohne Widerstand von der Polizei festnehmen.

31.01.2015 Ta