Bei Familienstreit Pistole gezückt: Drei Verletzte

München (dpa/lby). Bei einem Familienstreit sind im Unterallgäu drei Personen leicht verletzt worden. Grund der Auseinandersetzung war eine volljährige Frau, die ohne Einverständnis der Eltern bei ihrem Freund eingezogen ist. Wie das Polizeipräsidium Schwaben meldete, wollte die Familie der jungen Frau dies rückgängig machen. 

Ihre Eltern gingen daraufhin zusammen mit drei Brüdern zum Haus des Freundes. Es folgte ein heftiges Streitgespräch, in dessen Verlauf der 21-jährige Freund der Tochter eine Gasdruckpistole zückte und aus geringer Entfernung mehrere Schüsse abgab. Dabei verletzte er die junge Frau, sich selber sowie seine eigene Schwester, die sich in den Streit eingemischt hatte. Der Schütze befindet sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. 

01.04.2014 Ta