Besitzer soll eigenes Haus angezündet haben

Weinstadt (dpa/lsw). Nach einem absichtlich gelegten Brand in einem Mehrfamilienhaus in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Es handelt sich nach Angaben der Ermittler um den 30-jährigen Hausbesitzer. Er äußert sich bislang nicht zum Tatvorwurf und sitzt in Untersuchungshaft.

Im Gebäude wurden in verschiedenen Stockwerken Brandbeschleuniger festgestellt. Das Feuer brach am Samstag im Erdgeschoss sowie im ersten Obergeschoss aus. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich der Hauseigentümer, ein Bewohner sowie ein Besucher im Gebäude. 

Der Mieter wurde über einen Balkon der Dachgeschosswohnung von der Feuerwehr mit leichten Verletzungen geborgen. Der Besucher, der den Fluchtweg über das brennende Treppenhaus wählte, erlitt schwerste Verbrennungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.

01.04.2014 Ta