Bei Kidnappingversuch 18 Autos gerammt: Junge Frau entkommt

Berlin (dpa/bb). Zwei junge Männer haben in Berlin-Neukölln eine Frau in ihr Auto gezerrt und sind dann aufsehenerregend geflüchtet. Dabei seien 18 Wagen beschädigt worden, berichtet die Polizei. Die 27-jährige Frau blieb unverletzt. Sie war mit den 19 und 22 Jahre alten Verdächtigen offenbar wegen Geldes in Streit geraten.

Daraufhin zerrten die Männer sie in ihr Auto und rasten davon. Der Freund der Frau und dessen Bruder verfolgten und stoppten sie, indem sie ihr Auto querstellten. Als sie die beiden Verdächtigen bedrohten, fuhren diese rückwärts davon – die Frau noch immer im Wagen. Dabei rasten sie gegen 18 weitere Autos – ob diese parkten oder fuhren, ist nicht ganz klar.

Schließlich blieb der Wagen der Verdächtigen kaputt liegen, die 27-Jährige floh und rief die Polizei. Diese nahm später alle vier Männer vorübergehend fest. Die genauen Hintergründe müssten noch ermittelt werden, sagte eine Polizeisprecherin. Von einer Entführung könne man allerdings nicht sprechen – dazu gehöre auch immer eine Lösegeldforderung.

27.04.2015 Ta