Fußgänger absichtlich angefahren? Zwei Menschen schwer verletzt

Sulz (dpa/lsw). Ein Mann hat am Marktplatz in Sulz (Kreis Rottweil) mit seinem Auto höchstwahrscheinlich absichtlich zwei Fußgänger angefahren. Eine Frau und ein Mann erlitten schwere Verletzungen. Der 43 Jahre alte Autofahrer kam in Untersuchungshaft, der Verdacht: zweifacher versuchter Mord. Zu den Beweggründen kann die Polizei derzeit noch nichts sagen. Der Autofahrer und die beiden Fußgänger standen in keinerlei Beziehung zueinander, wie Staatsanwaltschaft und Polizei bekanntgaben.

Nach den bisherigen Ermittlungen steuerte der 43-Jährige zunächst auf einen 55-jährigen Mann zu, der auf einem Gehweg am Marktplatz unterwegs war. Eine 56-jährige Frau wurde wenig später beim Überqueren eines Fußgängerüberweges erfasst. Der flüchtige Autofahrer wurde bei sich zu Hause festgenommen.

27.04.2015 Ta