Bei Vorführung getürmt: 17-Jähriger untergetaucht

Ludwigsburg (dpa/lsw). Die Fahndung nach einem Teenager, der in Handschellen seinen Bewachern im Ludwigsburger Amtsgericht entwischte, ist in der vergangenen Nacht erfolglos verlaufen. «Der 17-Jährige ist wohl erstmal untergetaucht», sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Polizisten hätten eine Wohnanschrift, Freunde und Bekannte des Jugendlichen aufgesucht, jedoch keine Hinweise auf dessen Verbleib gefunden. 

Der 17-Jährige wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt, weil er mehrfach andere Jugendliche um Geld erpresst haben soll. Anschließend sollte der 17-Jährige in eine Vollzugsanstalt gebracht werden. Als Beamte mit ihm das Gebäude verlassen wollten, nutzte er die Gelegenheit und rannte mit angelegten Handschellen davon.

20.02.2015 Ta