Beim Ausparken: Untersuchungshäftling flüchtet aus Polizeiauto

Neu-Ulm (dpa/lby). Ein Untersuchungshäftling ist gestern bei einem Gefangenentransport in Schwaben geflüchtet. Nach Angaben der Polizei entkam der 27-Jährige auf dem Rückweg vom Amtsgericht Neu-Ulm in die Justizvollzugsanstalt Memmingen. Auf dem Parkplatz des Amtsgerichts sei es ihm ohne fremde Hilfe gelungen, das Polizeiauto während des Ausparkens zu verlassen und in unbekannte Richtung zu flüchten. Eine Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg.

Der Gesuchte mit auffälligen Tätowierungen am linken Unterarm und am rechten Handrücken trug bei seiner Flucht einen Bauchgurt mit Handschellen. Bekleidet war er mit einer hellblauen Jacke, einer blauen Jeans und weißen Turnschuhen. Dem 27-Jährigen werden Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen, den Angaben zufolge droht ihm eine mehrjährige Haftstrafe.

08.10.2014 Ta