Beim Dealen erwischt

Berlin (dapd). Polizisten haben einen Drogenhändler auf frischer Tat festgenommen. Die Beamten hatten beobachtet, wie der 33-jährige Autofahrer in der Weserstraße aus seinem Wagen heraus einem Mann Rauschgift übergab. Sie folgten ihm und stellten ihn wenig später an der Ecke Fuldastraße/Sonnenallee.

Bei ihm fanden die Polizisten 44 sogenannte Szenepäckchen mit Rauschgift. Um welches es sich handelt, steht nach Angaben eines Polizeisprechers noch nicht fest. Außerdem hatte der Dealer 3.000 Euro Bargeld im Auto und in der Fahrertür steckte ein Messer griffbereit“, so die Polizei.

Mit einer richterlichen Anordnung wurde die Wohnung des Mannes durchsucht, darin waren weitere 2.000 Euro – laut Polizei aus Drogengeschäften. Der 33-Jährige wurde dem Rauschgiftkommissariat des Landeskriminalamts überstellt.

14.10.2010 dv