Beim Umladen erwischt: Autobahnpolizei nimmt Planenschlitzer auf frischer Tat fest

Teutschenthal (dpa) – Auf einem Autobahn-Rastplatz an der A 143 im Saalekreis hat die Autobahnpolizei vier Planenschlitzer auf frischer Tat ertappt. Gegen die Verdächtigen im Alter von 35, 23, 27 und 34 Jahren wurden am Donnerstag Haftbefehle erlassen. Das Quartett wurde in Untersuchungshaft genommen.

Die vier Polen sollen am Mittwochmorgen auf dem Rastplatz Pappelgrund an mehreren Lkw die Planen aufgeschlitzt haben. Von einem mit Spielzeug beladenen Sattelzug hatten sie laut Polizei bereits einen Teil der Ladung in ihr eigenes Fahrzeug umgeladen. Einen Täter konnte die eintreffende Polizeistreife unmittelbar am Tatort stellen.

Die drei anderen Männer waren zunächst geflüchtet und hatten versucht, sich in einem an den Tatort angrenzenden Feld zu verstecken. Bei der Suche wurden auch ein Hubschrauber der Bundespolizei und ein Fährtenspürhund eingesetzt.

26.10.19 wel