Bekannte auf Bahngleise gestoßen – Haftbefehl gegen 18-Jährige

Zweibrücken (dpa) – Weil sie ihre 19-jährige Bekannte absichtlich auf Bahngleise in Zweibrücken gestoßen haben soll, ermittelt die Polizei nun wegen versuchten Totschlags gegen eine 18-jährige Frau. Den Ermittlungen zufolge war es zwischen den Mädchen im Bahnhof der pfälzischen Stadt am vergangenen Samstag zum Streit gekommen. Dabei soll die Jüngere ihrer Bekannten mehrmals gegen den Kopf getreten haben, als diese am Boden lag.

Nachdem die 19-Jährige auf das Gleisbett gestoßen worden war, halfen Passanten der jungen Frau auf den Bahnsteig, bevor ein Zug einfuhr. Die Frauen stiegen daraufhin ein und stritten in der Bahn weiter. An der nächsten Haltestelle holte die Bundespolizei sie aus dem Zug.

Die 18-Jährige hat die Handgreiflichkeiten eingeräumt, teilt die Polizei mit. Sie habe aber gesagt, sie habe Alkohol getrunken und erinnere sich nicht an alle Einzelheiten. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl, die Beschuldigte sitzt jetzt in Zweibrücken in der Justizvollzugsanstalt. Beide Frauen sind laut Polizei Deutsche.

09.04.19 wel