Geldautomatenknacker werden gestört – Sprengsatz zündet nicht

Leipzig/Stollberg (dpa) – Unbekannte sind in Leipzig bei dem Versuch gescheitert, einen Geldautomaten zu knacken. Die Täter hatten in der Nacht zum Samstag einen Sprengsatz an dem Automaten platziert. Dann wurden sie aber offensichtlich gestört und flüchteten. Der Sprengsatz explodierte nicht. Es entstand lediglich ein  Schaden an dem Gebäude, weil die Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten, um an den Automaten zu gelangen.

Mehr «Geschick» legten Unbekannte in Stollberg im Erzgebirge an den Tag. Dort gelang es ihnen, einen Geldautomaten zu sprengen. Bei der Explosion am frühen Samstagmorgen wurde das Gerät erheblich beschädigt. Auch das Gebäude, in dem der Automat stand, ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Ob Geld erbeutet wurde, ist noch unklar.

07.04.19 wel