Bekannten niedergestochen: Haftbefehl gegen 71-Jährigen

Lübeck (dpa/lno/ots). Ein 71-jähriger soll in Lübeck einen Mann mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Der Tatverdächtige und das 55-jährige Opfer seien in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus bisher ungeklärter Ursache aneinandergeraten, erklärte die Polizei heute. In der Folge soll der 71-Jährige mehrmals auf den Mann eingestochen haben.

Der 51-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen im Brustbereich und wurde in einem Lübecker Klinikum notoperiert. Inzwischen schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei kurze Zeit nach dem Übergriff in Tatortnähe festgenommen. Heute Vormittag wurde er auf Anordnung der Lübecker Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

24.05.2015 Ta