Über 100 Einbrüche: Serientäter in Essen gefasst

Hannover/Essen (dpa/lni).  Ein Serieneinbrecher, der auch im Rhein-Main-Gebiet zugeschlagen haben soll, ist in Essen (Nordrhein-Westfalen) festgenommen worden. Dem 32-Jährigen würden mehr als 100 Einbrüche in Gewerbeobjekte vorgeworfen, viele davon im Raum Frankfurt und Wiesbaden, teilte die Polizei mit. Seit dem vergangenen Herbst fahndeten die Beamten nach dem Mann, jetzt klickten die Handschellen.

Ein sogenannter Rollgabelschlüssel“ der sich zum Lösen und Anziehen von Schrauben eignet, brachte die Ermittler auf die Spur des 32-jährigen Mannes. 70 Einbrüche konnten ihm mit Hilfe von Spurenabgleichen und Zeugenaussagen bereits nachgewiesen werden. Der Tatverdächtige soll auch in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen aktiv gewesen sein.

12.02.2014 Ta