Überfall auf Portugiesin: Kripo fahndet nach 42-Jährigem

Hamburg (ots). In dem Fall einer portugiesischen Cafébesitzerin, die am Samstagmittag in Hamburg-Hohenfelde niedergestochen  und lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Kripo einen ersten Tatverdächtigen identifiziert.  Die Ermittler haben inzwischen die Bilder mehrerer Überwachungskameras ausgewertet. Dabei konnten Fotos von der Kamera eines Geldautomaten gesichert werden.

Bei der auf den Fotos abgebildeten Person handelt es sich nach Erkenntnissen der Ermittler um den dringend tatverdächtigen 42-jährigen Nadiem Ralf M.. Nach ihm wird nun gefahndet. Die Kripo warnt: Der Gesuchte könnte bewaffnet sein!

Weiterhin gesucht wird auch der Mann, der am Samstagnachmittag versucht hat, mit der EC-Karte desOpfers in einem Sportgeschäft einzukaufen. Er ist noch nicht identifiziert. 

12.03.2013 Ta