Zwei Tote in Aurich: Tathergang rekonstruiert

Aurich (ots). Nachdem am Sonntagabend in Aurich zwei Tote auf der Straße gefunden wurden, hat die Kripo inzwischen den mutmaßlichen Tathergang rekonstruieren können. Nach derzeitigem Stand geht die Polizei davon aus, dass es zwischen einem 24-Jährigen und seinem 25-jährigen Bekannten in dessen Wohnung im Beningaweg gegen 18.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung kam. In deren Verlaufe hat sich der 24-Jährige ein Küchenmesser geschnappt und gedroht, sich etwas anzutun. 

Mit dem Messer bewaffnet, verließ er die Wohnung und traf draußen auf die Eltern seines Bekannten. Zwischen dem bewaffneten Mann und dem 68-jährigen Vater kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Vater niedergestochen wurde und wenig später starb. 

Der junge Mann flüchtete vom Tatort . Die durch Anwohner alarmierte Polizei fand den 24-Jährigen ca. 100 Meter vom Mehrparteienhaus entfernt auf der Straße. Er hatte Stichverletzungen und ein Messer steckte in seinem Hals. Er starb noch am Fundort. Den Ermittlungen zufolge, hat sich der junge Mann die tödlichen Verletzungen vermutlich selbst zugefügt. Die weiteren Hintergründe der Tat müssen noch abschließend geklärt werden.  

12.03.2013 Ta