Überfall auf Spielhalle: Geschäftsführer landet im Krankenhaus

Gronau (ots). Letzte Nacht wurde der Geschäftsführer einer Spielhalle in Gronau bei einem Raubüberfall verletzt. Wie die Polizei heute Morgen berichtete, überfielen vier bislang unbekannte Täter eine Spielhalle auf der Enscheder Straße. 

Als der Geschäftsführer gegen 01.40 Uhr abschließen wollte, stieß ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Täter die Tür auf und schlug dem 64-jährigen Mann ins Gesicht. Dieser wehrte sich und schlug zurück. Bei dem anschließenden Handgemenge geriet er mit beiden Händen in das Messer und verletzte sich. Es folgten zwei weitere maskierte Täter in die Spielhalle. Einer der Räuber griff sich das Geld aus der Kasse und das Trio flüchtete aus der Spielothek. 

Ein Zeuge, der in Tatortnähe wohnt, sah bei einem Blick aus dem Fenster vier Personen davonrennen. Offenbar hatte ein vierter Täter während der Tat vor dem Gebäude Schmiere gestanden“. Der Geschäftsführer wurde bei dem Überfall so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo Gronau (02561) 9260. 

04.03.2013 Ta