Messerattacke im Schnellimbiss

Hannover (ots). Ein 54 Jahre alter Mann ist gestern Nachmittag bei einer Auseinandersetzung in einem Schnellimbiss in der Hannoveraner Nordstadt schwer verletzt worden. Das spätere Opfer hatte zusammen mit einem Mann gegen 14.45 Uhr den Schnellimbiss in der Schulenburger Landstraße betreten. Dort gerieten die beiden Männer in einen Streit, der sich laut Zeugenaussagen in die Küche des Restaurants verlagerte. 

Kurze Zeit später verließ das Duo den Imbiss wieder. Der verletzte 54-Jährige brach auf der Straße zusammen, sein Begleiter flüchtete. Ein Krankenwagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik, wo er umgehend operiert wurde. Derzeit besteht keine Lebensgefahr mehr. 

Was sich genau in der Küche zugetragen hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen unklar. Das Opfer ist noch nicht ansprechbar. Die Spurensicherung am Tatort dauert ebenfalls noch an. Eine mögliche Tatwaffe konnte noch nicht sichergestellt werden. 

04.03.2013 Ta