Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet

Dortmund (ots). Letzte Nacht wurde die Besatzung eines Polizeihubschrauber während eines Einsatzes mit einem Laserpointer geblendet. Die Piloten waren an der Fahndung nach einem Autofahrer beteiligt, der nach einem Unfall geflüchtet  war. Es bestand der Verdacht, dass der Fahrer verletzt sein könnte. 

Die am Boden fahndenden Polizeibeamten wurden von einem Zeugen auf den Tatverdächtigen des Laserpointerangriffes aufmerksam gemacht. Der im Dortmunder Süden lebende 51-Jährige konnte daraufhin ermittelt werden. Er gab die Tat zu, der Laserpointer wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, welches zu einer drakonischen Strafe führen kann.

Auch der flüchtige Fahrzeugführer konnte aufgegriffen werden. Er stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, war aber nur leicht verletzt. 

04.03.2013 Ta