Überfall auf Spielhalle: Vier Verdächtige dingfest gemacht

Lägerdorf/Rostock (dpa). Mehrere Tage nach einem bewaffneten Überfall auf eine Spielhalle in Lägerdorf (Kreis Steinburg) hat die Polizei vier Männer festgenommen. Zwei Verdächtige – ein 22 und ein 45 Jahre alter Mann – nahmen die Ermittler in Wohnungen in Itzehoe (Kreis Steinburg) fest, einen 24- und einen 32-Jährigen in Rostock. Alle seien mutmaßlich an der Tat beteiligt gewesen, teilte ein Polizeisprecher mit. Drei sollten dem Haftrichter vorgeführt werden, der geständige 22-Jährige wurde bereits wieder freigelassen.

Mit Messern bewaffnet, hatten mehrere Männer am vergangenen Samstag die Spielhalle überfallen. Die Täter erbeuteten nach Polizeiangaben eine nicht näher bezifferte Menge Bargeld und flohen. Das Geld verstauten sie in einer Plastiktüte.

27.07.2013 Ta