Überfall bei TV-Abend: Drei Verletzte

Kevelaer (dpa/lnw). Brutaler Überfall beim Fernsehabend: Zwei Frauen, zwei Männer und zwei Kinder saßen gestern Abend vor dem Fernseher in einer Wohnung in Kevelaer, als plötzlich fünf Personen die Wohnungstür eintraten und auf die Anwesenden mit Baseballschlägern und Hämmern einschlugen. 

Der Haupttäter stach nach Angaben der Polizei zudem mit einem Messer mehrfach auf einen der Männer ein. Der Mann wurde notoperiert. Lebensgefahr besteht nicht. Alle fünf Täter konnten im Zuge der Fahndung gefasst werden. Bei zwei von ihnen wurden Messer gefunden. 

Der Haupttäter und ein Mittäter wurden durch die Gegenwehr der Angegriffenen ebenfalls schwer verletzt. Die Täter sind zwischen 54 und 22 Jahre alt. Zu den Hintergründen machte die Polizei keine Angaben.

21.04.2013 Ta