Überfall im Hausflur

Kassel (ots). Am Heiligen Abend wurde ein 52jähriger Mann aus Kassel Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Als er um 11.45 Uhr die Tür zum Treppenhaus des Mehrfamilienhauses öffnete, um zu seiner Wohnung zu gelangen, ging der Täter zunächst an ihm vorbei. Auf einem Treppenabsatz zwischen dem ersten und zweiten Obergeschoß schlug der Täter den Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Wie die Polizei mitteilte, ging der Geschädigte zu Boden. Es kam zu einer Rangelei, bei der dem Opfer sein Rucksack geraubt wurde. Der Täter flüchtete aus dem Haus in unbekannte Richtung. 

Der 52-Jährige erlitt erhebliche Gesichtsverletzungen und musste zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bisher erfolglos.
25.12.2012 Ta