Überfall im Lovemobil: Verdächtiger auf der Flucht gefasst

Lüneburg (dpa/lni). In ihrem Lovemobil ist eine Prostituierte im Landkreis Uelzen überfallen worden. Ein Maskierter bedrohte die 31-Jährige an der Bundesstraße B4 bei Breitenhees mit einer Pistole und verlangte Geld, wie ein Polizeisprecher heute in Lüneburg sagte. Autofahrer alarmierten die Polizei, während die Frau in den angrenzenden Wald fliehen konnte. 

Die Beamten stoppten den 27-jährigen Tatverdächtigen in seinem Auto am Suderburger Kreuz und nahmen ihn fest. Neben einer Softairpistole stellten sie auch einen Teleskopschlagstock sicher. Nach seiner Vernehmung und einem Haftbefehl wurde der Lüneburger in die Justizvollzugsanstalt Uelzen gebracht. Der Raubüberfall ereignete sich bereits am Freitag, wurde aber erst heute gemeldet.

08.04.2014 Ta