Überfall in Greifswald: Zielfahnder fassen dritten Mann

Rampe/Greifswald (dpa/mv). Zielfahnder des Landeskriminalamts haben in Neuenkirchen bei Greifswald einen mutmaßlichen Gewaltverbrecher gefasst. Er soll am 9. April gemeinsam mit zwei anderen eine Spielothek in Greifswald überfallen und das Geld aus der Kasse geraubt haben. Dabei habe das maskierte Trio die Angestellte mit einer Schrotflinte bedroht, erklärte das LKA an seinem Sitz in Rampe bei Schwerin. 

Während die beiden mutmaßlichen Mittäter bereits gefasst wurden, gelang es dem 30-Jährigen unterzutauchen. Gegen ihn liegt auch noch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin vor. Er hat eine dreijährige Haftstrafe wegen eines weiteren Gewaltdelikts nicht angetreten. Jetzt sitzt er in der JVA Bützow in Untersuchungshaft.

02.10.2013 Ta