Überfall mit Kind

Gelsenkirchen (ots). Freitagbend wurde eine 57-jährige Frau in Gelsenkirchen das Opfer eines Raubüberfalls. Wie die Polizei heute Morgen berichtete, hob die Frau gegen 17.00 Uhr an einem Geldautomaten an der Poststelle in der Husemannstraße in der Altstadt Bargeld ab. Unmittelbar nachdem sie ihre PIN eingegeben hatte, wurde sie von einem Kind abgelenkt, das mit einem Prospekt vor ihren Augen herum fuchtelte. Das Kind schaffte es, einen erheblichen Geldbetrag im Anforderungsfeld einzugeben.

Als das Geld im Ausgabeschacht zur Verfügung stand, stieß ein Erwachsener die 57-Jährige zur Seite. Der Unbekannte griff sich das Geld und flüchtete mit dem Kind an der Hand. Zeugen konnten lediglich beobachten, dass die Verdächtigen in einen dunkelblauen, vermutlich SEAT-Alhambra, mit einem Kennzeichen in schwarzer Schrift auf gelbem Grund  und mit Rechtslenker einstiegen und flüchteten. Die Kripo ermittelt.

24.03.2013 Ta