Überfall nach Abifeier: 17-Jährige ausgeraubt und misshandelt

Butzbach (dpa/lhe). Böse Überraschung nach der Abiturfeier: Auf dem Nachhauseweg von dem Abschlussfest in Butzbach (Wetteraukreis) ist eine 17-Jährige von zwei Männern überfallen und verletzt worden. Dabei wurden ihr die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf, etwa 2.500 Euro, geraubt, wie die Polizei berichtet. Die Täter drohten der jungen Frau mit einem Messer und schlugen und traten auf sie ein. Dabei erlitt sie diverse Verletzungen. Die beiden Unbekannten flüchteten zu Fuß.

Auch im etwa 60 Kilometer entfernten Alsfeld (Vogelsbergkreis) kam es zu einem Vorfall: Dort hatten es Unbekannte auf Bier und Bargeld abgesehen, als sie einen Getränkewagen in Alsfeld aufbrachen. Die Polizei sprach von rund 1.000 Euro und drei Paletten Dosenbier. Die Täter hätten während oder nach der Abschlussfeier die Schrauben an der Hecktür gelöst und seien so in den Kühlwagen gelangt. Dort lag neben den Getränken auch eine Kasse mit dem Geld.

21.06.2015 Ta