Überraschendes Geständnis

22-jähriger Mann stellt sich bei der Polizei

Kassel (dpa/lhe). In einem Mehrfamilienhaus in Kassel ist gestern die Leiche einer Frau entdeckt worden. Ein 22 Jahre alter Mann wurde zuvor festgenommen. Er sei gestern in Begleitung einer Anwältin bei der Polizei erschienen und habe gesagt, am vergangenen Donnerstag eine Bekannte in deren Wohnung erstochen zu haben, berichtete die Polizei. Kripobeamte hätten daraufhin die Wohnung der 49-Jährigen öffnen lassen und die Tote gefunden.

In welchem Verhältnis die beiden zueinanderstanden, ist derzeit noch unklar. Auch über das Motiv ist nichts bekannt. Es sei lediglich klar, dass die beiden sich kannten, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau war nicht als vermisst gemeldet worden.

Der 22-Jährige wurde gestern vernommen und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Leiche der 49-Jährigen soll obduziert werden.

18.06.2014 Ta