Überraschung bei Wohnungsdurchsuchung

Uetersen (ots). Der Kriminalpolizei Pinneberg ist gestern die vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Drogenhändlers gelungen. Erhebliche Mengen an illegalen Betäubungsmitteln und Beweismittel wurden bei ihm sichergestellt.

Der 24-jährige aus Uetersen ist zuvor vor allem durch die Computerbetrügereien aufgefallen, die er begangen haben soll. Die dahingehenden Ermittlungen des Betrugsdezernats der Kripo Pinneberg mündeten gestern in einer Wohnungsdurchsuchung beim Verdächtigen. Dabei wurden über 1000 Ecstasytabletten, etwa 200 Gramm Amphetamin (Speed), weitere verbotene Substanzen sowie sonstige Beweismittel aufgefunden und sichergestellt. Die Drogen haben einen geschätzten Schwarzmarktwert von rund 10.000 Euro.

Der 24-jährige wurde vorübergehend festgenommen. In seinen Vernehmungen machte er umfangreich Angaben zu den von ihm begangenen Taten und Tatstrukturen. Am Abend wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen und seine mutmaßlichen Mittäter dauern an. 

1.04.2013 Ta