Besuch wegen Ruhestörung – 39-jähriger greift Polizeistreife massiv an

Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein 39-Jähriger hat in Ludwigshafen zwei Polizisten verletzt, die ihn wegen lauter Musik in seiner Wohnung überprüfen wollten. Nach Polizeiangaben war die Ruhestörung am frühen Morgen von Anwohnern gemeldet worden. Die beiden Beamten wollten die Personalien des Mannes aufnehmen, da griff er unvermittelt an: Der 27-jährigen Polizistin riss der Mann Haare aus, ihrem 23-jährigen Kollegen griff er in die Genitalien. Dann schlug er auf beide ein.

«Nur durch erheblichen Kraftaufwand und massive Faustschläge konnte der Mann zu Boden gebracht werden», heißt es in der Polizeimitteilung. Er wurde gefesselt und in Gewahrsam genommen. Die beiden Polizisten kamen ins Krankenhaus und waren wegen ihrer Verletzungen nicht mehr dienstfähig.

14.11.2016  wel