Betrunkener beißt Polizistin – Passanten müssen helfen

Potsdam (dpa/bb). Ein aggressiver, betrunkener Mann hat auf dem Potsdamer Hauptbahnhof eine 32 Jahre alte Bundespolizistin in die Augenbraue gebissen. Die Wunde musste nach Angaben der Bundespolizei von heute mit mehreren Stichen genäht werden. Der 31-Jährige hatte den Beamten gestern am späten Abend zunächst den Mittelfinger gezeigt. Bei einer Kontrolle kam es dann zum Streit.

Dabei riss der Täter der Frau unentwegt an den Haaren und schlug ihren Kopf gegen die Glasfront eines Imbisses. Anschließend riss der wildgewordene Mann die Polizistin zu Boden und biss sie. Einen Kollegen schlug er mit der Faust ins Gesicht. Der Angreifer konnte schließlich nur mit Hilfe von Passanten überwältigt werden. Ein Atemalkoholtest zeigte mehr als zwei Promille an. Nun wird gegen den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

18.10.2013 Ta