Betrunkener randaliert mit Beil: Autofahrer angegriffen

Neuhof (dpa/lhe). Mit einem Beil hat ein Betrunkener im osthessischen Neuhof gewütet und zahlreiche Sachbeschädigungen begangen. Der 20-jährige Neuhofer sei mit dem Werkzeug in der Hand auch vor zwei vorbeifahrende Autos gesprungen, teilte die Polizei in Fulda mit. Einen Unfall konnten die Fahrer verhindern. Bei einem herannahenden Wagen hat der Schluckspecht auch versucht die Scheibe einzuschlagen. Die Polizei konnte den Mann schließlich widerstandslos festnehmen. Er verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle.

Im Laufe des gestrigen Tages zeigten Anwohner mehrere Sachbeschädigungen an geparkten Autos oder Hausinventar an. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass der 20-Jährige unter anderem wahllos mit dem Beil auf Fahrzeuge eindrosch. Meldungen zu sieben Autos oder Kleintransportern lagen den Beamten bis gestern Nachmittag vor. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

25.04.2014 Ta