Betrunkener tritt Polizisten ins Gesicht

Kassel (dpa/lhe). Ein Betrunkener hat bei seiner Festnahme in Kassel Polizisten bespuckt und einem Beamten ins Gesicht getreten. Dabei wurde dieser verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen, wie die Polizei heute meldet. Die Polizisten haben den 19-Jährigen aus Offenbach gestern Abend festgenommen, nachdem Zeugen sie alarmierten. Einer gab an, dass der junge Mann ihm seinen Rucksack gestohlen habe. Ein weiterer will ihn beobachtet haben, wie er in einem Geschäft versuchte, Etiketten von Sportschuhen zu entfernen. Einem dritten Zeugen, der ihn auf den gestohlenen Rucksack ansprach, zerriss er das T-Shirt.

Der 19-Jährige wurde nach seiner Ausnüchterung wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt.

12.08.2014 Ta