Beziehungsdrama von Planegg: Tödlicher Streit um Tochter

Planegg (dpa/lby). Meinungsverschiedenheiten über den Umgang mit der gemeinsamen Tochter waren vermutlich der Hintergrund für die Bluttat eines Polizisten in Planegg. Der 38 Jahre alte Beamte hat am Mittwoch auf offener Straße seine ehemalige Lebensgefährtin mit der Dienstwaffe erschossen. Dann nahm er sich mit einem Kopfschuss selbst das Leben. Wie die Polizei erklärte, hatte sich der Mann mit seiner 37-jährigen Ex-Partnerin zu einem Treffen in der Nähe ihrer Arbeitsstelle verabredet. Die Obduktion ergab jetzt: Die Frau wurde mit sechs Schüssen getötet. Der Polizist starb nach einem Schuss.

Anwohner hatten am Mittwoch gegen 12.30 Uhr mehrere Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Die Beamten entdeckten ihren toten Münchner Kollegen auf der Straße und in einem kleinen Park – rund 100 Meter entfernt – die Leiche der Frau.

12.07.2013 Ta