Beziehungsfrust: Verschmähter Liebhaber tötet Schwester der Ex

München (dpa/lby). Auf offener Straße soll ein Mann in München die Schwester seiner ehemaligen Lebensgefährtin erstochen haben. Wie die Polizei berichtet, wurde der 38-Jährige gestern festgenommen. Vermutlich hat der Mann das spätere Opfer für die Trennung von seiner Ex-Freundin vor zwei Jahren verantwortlich gemacht. Der Lebensgefährte der Getöteten sei zwar in der Nähe des Tatorts gewesen, habe jedoch nicht mehr eingreifen können, heißt es. Die Frau erlag ihren Verletzungen.

Der Festgenommene ist nach Angaben der Polizei bereits wegen häuslicher Gewalt vorbestraft. Er habe zuletzt mehrfach gegen ein Kontaktverbot zu seiner ehemaligen Lebensgefährtin verstoßen. Nachdem er zunächst fliehen konnte, wurde er später an der Münchner Großmarkthalle festgenommen. Die Tatwaffe wurde bisher nicht gefunden.

15.09.2015 Ta