Beziehungstat in Gelsenkirchen: Mutmaßlicher Täter tot

Gelsenkirchen (dpa/lnw). Der 22 Jahre alte Mann, der in der vergangenen Woche seine Freundin in Gelsenkirchen erstochen haben soll, ist tot. Dies habe die Obduktion der Leiche ergeben, die gestern in einer stillgelegten Industrieanlage in Duisburg gefunden wurde.

Der 22-Jährige soll seine ein Jahr ältere Freundin am vergangenen Donnerstag erstochen haben. Beim Versuch, ihn festzunehmen, flüchtete der Mann. Er warf mit einem Tretroller nach den Polizisten und verletzte dabei eine Beamtin.

Die Polizei hatte im April nach Ermittlungen wegen häuslicher Gewalt Anzeige erstattet und dem Mann untersagt, die gemeinsame Wohnung wieder zu betreten. Bis zur Bluttat in der vergangenen Woche sei er nicht wieder auffällig geworden, hieß es.

07.07.2014 Ta       aktualisiert: 18.26 Uhr