BFC-Hooligans – nach allen Seiten „dynamisch“

Berlin (dapd). Bei Ausschreitungen von Hooligans nach dem Pokalspiel des BFC Dynamo gegen den 1. FC Kaiserslautern in Berlin sind mindestens 18 Polizisten verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden bei den Auseinandersetzungen am Samstag 27 Menschen vorläufig festgenommen. 50 Strafermittlungsverfahren wurden eingeleitet, vor allem wegen Körperverletzung, Landfriedensbruchs, Widerstands und versuchter Gefangenenbefreiung.

Mehrere hundert Hooligans des BFC hatten nach dem Spiel, das die Berliner Mannschaft 0:3 verlor, zunächst Anhänger der Gastmannschaft angegriffen. Als die Beamten einschritten, wurden auch sie zum Beispiel mit Stangen attackiert. Zwei von ihnen mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

31.07.2011 dv