Biss ins Ohr: Mann springt aus dem Fenster und bricht sich die Beine

Berlin (dpa/bb). Auf der Flucht vor seinem Kontrahenten ist ein Mann in Berlin-Reinickendorf aus dem Fenster gesprungen und hat sich vermutlich beide Beine gebrochen. Der 51-Jährige soll in einer Wohnung mit einem Bekannten in Streit geraten sein, wie die Polizei erklärte. Dabei soll der 49 Jahre alte Mieter ihm ins Ohr gebissen und ihn mit einem Messer bedroht haben. Der Ältere flüchtete ins Badezimmer und verschloss die Tür. Als der Kontrahent anfing, gegen die Tür zu treten, sprang der Mann aus dem Fenster im ersten Obergeschoss. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Angreifer wurde ebenfalls verletzt. Er versuchte mehrfach, Feuerwehrleute und Beamte zu beißen. Da er möglicherweise ansteckende Hepatitis hat, wurde er zur Sicherheit ebenfalls ins Krankenhaus gefahren. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Warum die beiden Männer in Streit gerieten, müssen die Ermittler noch herausfinden.

01.11.2015 Ta