Blutige Rangelei unter Flüchtlingen: 22-Jähriger in Untersuchungshaft

Limburg (dpa/lhe). Nach einem blutigen Handgemenge in einer Limburger Flüchtlingsunterkunft sitzt ein 22 Jahre alter Bewohner in Untersuchungshaft. Gegen ihn werde wegen versuchten Totschlags ermittelt, teilte ein Polizeisprecher mit. Mindestens 20 Menschen waren in der Nacht zu Dienstag an der Auseinandersetzungen beteiligt. Ein Mann wurde laut Polizei schwer verletzt, als ihn der 22-Jährige mit einer spitzen Shisha-Zange in den Rücken stach. Diese kleinen Kohlezangen werden zum Betrieb von Shisha-Wasserpfeifen benutzt.

Der Verdächtige habe die Tat gestanden, gab der Polizeisprecher an. Das ebenfalls 22 Jahre alte Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen mehrere andere Männer, die an der Schlägerei beteiligt waren, wird wegen Körperverletzung ermittelt. Sie befinden sich auf freiem Fuß. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind nach den Worten des Sprechers weiterhin unklar.

07.01.2016 Ta