Blutiger Streit in Hechingen: Verdächtiger in U-Haft

Hechingen (dpa/lsw). Weil er mit einem Messer auf einen Mann eingestochen haben soll, sitzt ein Tatverdächtiger seit gestern in Untersuchungshaft. Gegen den Mann werde wegen versuchten Totschlags ermittelt, erklärte die Polizei. Demnach soll er in der Nacht zum Mittwoch in Hechingen (Zollernalbkreis) auf einen 25-jährigen Bekannten eingestochen haben. Die beiden waren zuvor in einen Streit geraten, in den weitere betrunkene Menschen verwickelt waren.

Rettungskräfte brachten das Opfer mit einer stark blutenden Stichverletzung in ein Krankenhaus. Die Beamten konnten den zunächst flüchtigen Tatverdächtigen am Mittwoch in seiner Wohnung fassen. Er gilt Polizeiangaben zufolge als gewalttätig. Vorübergehend hatten die Behörden auch andere Streitbeteiligte festgenommen. Sie sind aber wieder auf freiem Fuß.

31.01.2014 Ta