Blutiger Streit unter US-Soldaten

Grafenwöhr (dapd-bay). Auf dem oberpfälzischen Truppenübungsplatz Grafenwöhr hat am Morgen ein US-Soldat einen Kameraden mit einer Hiebwaffe angegriffen und verletzt. Der betrunkene 21-Jährige konnte von Spezialkräften unverletzt festgenommen werden, wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte seinem Kameraden den Angaben zufolge Schnittverletzungen an einem Bein zugefügt und sich dann in einem Zimmer der Sammelunterkunft eingeschlossen.

Die Polizei ging davon aus, dass der als Drogenkonsument bekannte Angreifer mehrere Hieb- und Stichwaffen und vielleicht auch Schusswaffen bei sich hatte. Daher wurde ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Militärpolizei und der bayerischen Polizei mobilisiert. Der verletze Kamerad kam ins Krankenhaus. Zu den Motiven für die Tat konnte die Polizei keine Angaben machen.

05.07.2012  wel